E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
Geschaeftsstelle@Lebenshilfe-Dresden.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
0351 32027740

Freizeitclub

Vorlesen

Wir bieten abwechslungsreiche, spannende, lustige und gesellige Freizeitaktivitäten für Erwachsene Menschen an. Wir wollen ein Ort sein zum Austausch und mutig sein. Wir wollen Neues kennenlernen und ausprobieren, gemeinsam die kleineren und größeren Herausforderungen meistern. 

Förderlogo
Förderlogo

Jeden Monat erscheint ein neues Clubprogramm

Liebe Clubbesucher:innen, liebe Interessierte,

der Mai steht vor der Tür und damit kommt auch der neue Veranstaltungsplan.

Im Mai finden wieder viele tolle Angebote statt.
Neben altbekanntem erwarten uns verschiedene Highlights. Vom 1. bis 5.5. findet in Dresden die Woche der Inklusion statt.
Alle Veranstaltungen dazu finden Sie hier: https://lag-selbsthilfe-sachsen.de/protesttag2024/

  •  Am 3.5. nehmen wir an der Demo für Inklusion teil. Und lassen den Abend danach auf dem Schlossplatz bei Live-Musik ausklingen.
  • Schon einen Tag später, am 4.5. tanzen wir weiter in den Mai. (bitte vorher anmelden)
  • Unser Foto-Kurs erkundet ab dem 7.5. Gorbitz.
  • Sportlich wird es zu unserer Wanderung zur Bastei am 11.5. (Bitte vorher anmelden!)
  • Am 15.5. schlendern wir über das Dixieland-Festival in Altleuben.
  • Bei dem Kurs „Alles über Wahlen“ lernen wir, wie Wahlen funktionieren, am 18.5. (Bitte vorher anmelden!)

Wir freuen uns auf Sie und viele tolle Erlebnisse mit Ihnen!

Herzliche Grüße, das Club-Team

Liebe Clubbesucher:innen, liebe Interessierte,

mit der Sonne erscheint unser neue Plan für April mit vielen bunten Frühlingsangeboten. Neben alt-bekannten Veranstaltungen erwarten uns verschiedenen Höhepunkte:

  • Am 6.4. feiern wir unsere Osterfeier mit Lagerfeuer, Spiel und Quizz. (bitte bis 28.3. anmelden!)
  • Bei unserem Ausflug bestaunen wir verschiedene Märchen in Sörnewitz, am 13.4. (bitte vorher anmelden!)
  • Sportlich wird esam 16.4. endlich auch wieder beim Darts.
  • Auch der Gartentreff startet wieder, befreit die Beete vom Winter und bereitet sie vor, am 17.4.
  • Am 19.4. tanzen und feiern wir gemeinsam bei unserer Frühlings-Disco.
  • Bei der „Langen Nacht der Theater“ schlendern wir durch die Stadt und schauen in unterschiedliche Theaterstücke hinein, am 20.4.
  • Für die Woche der Inklusion gestalten wir am 24.4. gemeinsam Plakate für eine Protestaktion.
  • Den April lassen wir mit dem Walpurgisfeuer in Radebeul Kötzschenbroda am 30.4. ausklingen.

    Wir sind gespannt und freuen uns auf tolle gemeinsame Erlebnisse mit Ihnen! Herzliche Grüße das Club-Team
Disco für alle
Disco für alle

Wir bieten Sportgruppen, Freizeittreffs, Spielenachmittage, Kurse und Projekte, Ferien- und Wochenendfreizeiten, Erlebniswochenenden, Familienfreizeiten. 

Im integrativen Kinder- und Jugendhaus "InterWall" in Dresden- Gorbitz treffen sich junge Leute mit und ohne Behinderung zu Kursen, Projekten und zur regelmäßigen Disko.

Alle Menschen haben Anspruch darauf, ihre Freizeit mit anderen zu verbringen und die individuelle Unterstützung zu erhalten, die sie dafür brauchen.   

Individuelle Einzelbegleitungen zu Freizeitangeboten und oder Fahrdienste können über uns beantragt werden.                       

Ansprechpartnerinnen

Frau M. Barth
Freizeitclub
Josephinenstraße 31
01069 Dresden
Club@Lebenshilfe-Dresden.de
Frau B. Schubert
Servicestelle
Josephinenstr. 31
01069 Dresden
Servicestelle@Lebenshilfe-Dresden.de

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. ReadSpeaker, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen